<- zurück

Datum/
Uhrzeit
Ort/
Veranstalter
Thema/
Referent
Am 26.11.2009
um 10:00 Uhr


Hotel Mercure Süd, Saarbrücken
Saarbrücker Qualitätszirkel CMD/Orofaziale Schmerzen

Workshop CMD aus Sicht der evidenzbasierten Zahnmedizin
Dr. Horst Kares

Details zur Veranstaltung:

Ort: Hotel Mercure Süd an der Goldenen Bremm, Zinzingerstr. 9, 66117 Saarbrücken, Tel: 0681-5863-0

Organisation und Anmeldung: Dr. Horst Kares,
Grumbachtalweg 9, D-66121 Saarbrücken,
Tel: 00-49-(0)681-89 40 18, FAX: 00-49-(0)681-58 47 075
11 Fortbildungspunkte nach BÄK/BZÄK/DGZMK beantragt

1. Workshop CMD (26.11.2009)
Ziel des Seminars: Einstudieren von Grundlagen zum Management von Patienten mit Schmerzen der Kaumuskulatur und/oder Kiefergelenke
Vormittag:

  • EbZ
  • CMD
  • Diagnostik von CMD
  •  Therapie von CMD
  • Wie kann man einfache von schwierigen Fällen unterscheiden?
  • Welche Therapien sind spezifisch wirksam?
  • Wann kommt welche Okklusionsschiene in Frage?
  • Wie behandele ich psychosoziale Faktoren als Zahnarzt oder mit Psychologe/Psychiater?

Nachmittag: 

  • Praktische Vorführung Diagnostik von CMD-Patienten (RDC/TMD)
  • Praktische Anwendung von Therapieoptionen wie NTI und TENS
  • Lernerfolgskontrolle und Diskussion

0  Ich melde mich verbindlich an zum Workshop am Donnerstag inkl. Mittagessen, Skript, CD (€ 330,-)
+ Die Teilnahmegebühr zahle ich mit beiliegendem Scheck auf Dr. H. Kares
+ Abbuchungsauftrag (nur innerhalb Deutschlands möglich). Für die Bezahlung der Teilnahmegebühr erteile ich Ihnen einen einmaligen Abbuchungsauftrag


In Höhe von ________________ Kreditinstitut__________________________Kontonr._________________ BLZ______________________________
Mit meiner Unterschrift bestätige ich die verbindliche Anmeldung und erkenne die allg. Geschäftsbedingungen an


_____________________________
Ort, Datum, Unterschrift, Stempel 



<- zurück